Rudolf Grafe - Tools die ich verwende Teil 2

Welche Tools nutze ich aktuell? Im 2. Teil stelle ich dir meine "Browser Erweiterung" vor mit denen ich jeden Tag arbeite.

Im hatte dir bereits im ersten Teil die Tools von FunnelCockpit, Builderall, Coachannel und Trello vorgestellt. Heute stelle ich dir weitere sehr hilfreiche, und zumeist kostenlose, Tools vor.

VidIQ ist für Leute, die einen YouTube Kanal betreiben perfekt. Es hilft dir bei der optimalen Analyse deiner Videos. Das Geniale an dem Tool ist der Keyword-Inspektor. Keywords sind nicht mehr ganz so wichtig bei YouTube, trotzdem darf man das nicht außer Acht lassen. Zusätzlich wird ein SEO Score zur Verfügung gestellt. Schau es dir an, die Bedienung ist einfach.

Browser-Erweiterungen sind weitere Tools, die auch noch kostenlos sind. Ich liebe es, meine Arbeit mit diesen Tools zu optimieren und zu vereinfachen. Mit Eye Dropper kannst du Farbcodes entschlüsseln, mit Imagedownloader kannst du z.B. Bilder der alten Webseite von deinen Kunden runterladen, die Webseite nachbauen und mit einem neuen Design verbessern. Das Emoji Tool ist gut, wenn es mal schnell gehen soll mit diesen kleinen Zeichen. Ein weiteres geniales Tool zur Analyse von Webseiten ist SEO META in 1 Click, gut für Speedtest und Optimierung für Mobilgeräte. Welche Tools nutzt du gerne? Wenn du willst, teile es mit der Community, wir freuen uns immer auf neue Hinweise.

👉 Bei Fragen, kannst du mich auch direkt kontaktieren: info@rudolfgrafe.com

....................................

👉 LIVE - Training am Sonntag 20 Uhr: Drei Einkommensmöglichkeiten LIVE vorgestellt! Schaue mir einfach über die Schultern. Jetzt hier GRATIS registrieren: https://lebedeinefreiheit.com/l/

.....................................


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Rudolf Grafe

Rudolf Grafe ist Globetrotter und Experte für Online-Marketing und hat Deutschland vor 11 Jahren verlassen. In diesem Blog berichtet er über seine Erfahrung als Auswanderer und gibt Einblick in die Welt eines Digital-Nomaden.

© Rudolf Grafe